Ember will nie wieder an die verhängnisvolle Nacht vor 5 Jahren denken. Doch als sie nach Golden Bay, ihre Heimat, zurückkehrt, kommen all die Erinnerungen zurück, die sie so mühsam zu verdrängen versucht. Als sie auch noch Holden, dem Mann, der ihr einst das Herz brach, wieder begegnet, kann sie ihre Gefühle nicht mehr im Zaum behalten. Doch neben Wut und Enttäuschung stecken auch noch die Gefühle von damals in Ember. Kann sie in Holden noch etwas von ihrer ersten großen Liebe finden? Oder ist dieser Teil damals mit ihm verschwunden?
.
Bianca’s Bücher stehen für mich eigentlich für spannungsgeladene Geschichten und große Geheimnisse. All das finden wir auch hier, doch zusätzlich bekommen wir auch ganz viele Emotionen. Und das nicht gerade von der positiven Sorte.
.
Ember ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der für mich noch schwer zu greifen ist. Sie ist genügsam, hält aber vieles zurück und ist irgendwie noch nicht richtig angekommen. Holden dagegen ist für mich ein leeres Buch. Nach dem ersten Band kann ich ihn gar nicht einschätzen, da er wie zwei Personen in einer scheint. Ich bin daher sehr gespannt auf den zweiten Teil aus seiner Sicht.
.
Die Charaktere gefallen mir alle sehr, da niemand so richtig in eine Schublade passt. Selbst die Nebencharaktere sind vielschichtig und zeigen unterschiedliche Seiten. So eine Detailverliebtheit der Figuren erlebe ich selten. Daher bin ich auch ein großer Fan von Trilogien, die sich um dasselbe Paar drehen.
.
Die Geschichte ist sehr lebhaft geschrieben und es kam mir oft so vor, als würde ich mittendrin stecken. Es wurde nur ein Teil des Geheimnisses gelöst und der hat mich zwar nicht ganz unvorbereitet, aber trotzdem heftig getroffen und ich habe eventuell ein paar Tränchen verdrückt. Ich bin sehr gespannt, wie der Rest der Geschichte aufgelöst wird.
.
How it feels ist für mich ein rundum gelungenes Werk und ich kann nicht anders, als volle 5/5⭐ zu geben.
.
[Werbung/Rezensionsexemplar]