Rezension
.
Zoe’s Weltbild steht Kopf. Seitdem sie im Labor dem schlagfertigen Flynn begegnet ist, weiß sie nicht mehr, was richtig und falsch ist. Und nicht nur das…Flynn weckt ihr Interesse, und das nicht nur auf wissenschaftliche Art. Die immer intimer werdenden Gespräche und auch andere Probleme in ihrem Privatleben lassen Zoe nach und nach ohnmächtig werden. Um die Kontrolle zurückzuerlangen, macht Zoe sich auf den Weg, um das Geheimnis ihrer Mutter zu lüften. Doch was sie dort findet, bringt sie an den nächsten Abgrund.
.
Diese Geschichte ist so gut, ich kann nicht mehr. Alles, was ich auch schon in meiner Rezension zum ersten Teil geschrieben habe, könnte ich hier wieder so aufschreiben. Die Geschichte geht super spannend, aber auch langsam weiter. Das Tempo, in der sich die Geschichte entwickelt, finde ich genau richtig, denn es macht die Emotionen nachvollziehbar und die Veränderungen realistisch.
.
Ich liebe die Dynamik zwischen Zoe und Flynn. Ich liebe die kleinen Spitzen, die sich die beiden immer wieder zuwerfen. Auch die Diskussionen und Argument finde ich super spannend, denn sie bestreiten quasi meinen inneren Monolog, wenn ich über eine Welt ohne Männer nachdenke.
.
Das ganze Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe herzlich gelacht und ein paar Tränen vergossen. Mir stand vor Schock der Mund offen und ich habe mit einem leichten Lächeln auf den Lippen den Kopf schief gelegt. Insgesamt konnte ich mich aber in Zoe immer sehr gut reinversetzen und habe mich oft als Teil der Geschichte gesehen.
.
Diesmal bekommen wir auch einiges mehr von der Umgebung zu sehen und werden mit super schönen Beschreibungen der Natur beschenkt. Und spätestens jetzt wünsche ich mir, dass diese Geschichte irgendwann mal verfilmt wird.
.
Aber wie geht’s jetzt weiter? Ich bin wirklich dankbar, dass die Reihe bisher ohne großartige Cliffhanger auskommt, denn sonst könnte ich den nächsten Teil wirklich gar nicht mehr abwarten. Trotzdem denke ich, dass uns noch eine lange und emotionale Reise bevorsteht und auch, wenn ein großes Geheimnis in diesem Band gelüftet wurde, werden manche Charaktere mir zunehmend suspekter und die Lage spitzt sich weiter zu.
.
Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie Zoe´s Reise weitergeht. Für mich war auch der zweite Teil der Niemannswelt ein echtes Highlight und bekommt 5/5⭐
.
[Werbung/Rezensionsexemplar]